45 Mitglieder in der Allianz Arena gegen FSV Mainz

  • 8. September 2019 - 19:48

Zuteilung

Wenige Tage nach dem Bundesligastart gegen Hertha BSC Berlin, erreichte uns die frohe Kunde des FC Bayern München und wir bekamen 45 Tickets zugeteilt. Diesmal für das Bundesligaheimspiel gegen den 1. FSV Mainz am 31.08.2019 in der Allianz-Arena.

Analyse zum Spiel

Gegner: Mainz 05 hatte diese Saison einen schlechten Saisonstart, die ersten beide Saisonspiele wurden gegen den SC Freiburg und Bor. Mönchengladbach verloren. Der FC Bayern musste also gewinnen, um den Tabellenabstand zum Führenden (bis dato Borussia Dortmund) nicht zu vergrößern.
Neuzugang Philippe Coutinho soll beim FC Bayern München nach seinem Bundesliga-Einstand gegen Schalke bei seiner Heimpremiere gegen den FSV Mainz länger zum Einsatz kommen.

Die Planungen

Der Vorstand kümmerte sich wie gewohnt um die Anreise, Ablauf und die Stärkung im Biergarten. Der Reisebus wurde diesesmal von der Firma Wegis gecharted. 
Das Spiel kam nun immer näher, die Vorfreude stieg und alle 45Teilnehmer unserer Busfahrt waren pünktlich am Fährehafen in Meersburg, sodass wir um 08 Uhr die Reise nach München antreten konnten.

Die Bustour

Die Anreise gestaltete sich sehr angenehm im Reisebus. Der Busfahrer steuerte uns sicher und überaus Pünktlich zum Biergarten in der nähe von der Allianz Arena. Die Mitglieder genossen das Wetter und die Speisen im Restaurant Sakrisch Guat womit wir schon in der Vergangenheit super Erfahrungen gemacht haben.

Das Spiel

15:30 Uhr war es endlich soweit und das Spiel wurde angepfiffen. Die Mainzer begannen wach, frech und handlungsschneller. Einen flotten Angriff vollendete Boetius nach einer präzisen Flanke von Ronaël Pierre-Gabriel. Der Torschütze war Pavard entwischt. Der Weltmeister aus Frankreich durchlebte ein wahres Wechselbad. Nichts wollte dem 35-Millionen-Euro-Zugang vom Absteiger VfB Stuttgart gelingen. Pavard erntete schon Pfiffe nach der x-ten missglückten Flanke, draußen lief sich bereits sein Landsmann Corentin Tolisso warm. Und dann? Versenkte Pavard einen Volleyschuss als Aufsetzer nach Flanke von Perisic, dem erst auch wenig gelang. Die Mitglieder sahen ein torreiches Spiel was am Ende verdient mit 6:1 für den FC Bayern München zu Ende ging.

Heimfahrt nach Konstanz

Kurz nach 17:45 Uhr trafen alle wieder am Bus ein, sodass wir zügig die Rückfahrt antreten konnten. Man blickte in lauter zufriedene Gesichter. Verständlich nach so einem Spiel unseres FCB. Gegen 22 Uhr erreichten wir den Fährehafen in Meersburg. Es war mal wieder eine gelungene Ausfahrt.

Zur Galerie