Wie alles begann..

Der Fanclub

Mia San Konstanz e.V. ist ein offiziell eingetragener Fanclub des FC Bayern München mit der Fanclub Nr. 99904410.

Wir über uns

Die Idee einen eigenen FC Bayern Fanclub zu gründen kam unseren Vorständen im Jahr 2013. Was gibt es schöneres, als mit Gleichgesinnten die Mannschaft zu jeder Zeit und überall anzufeuern und zu unterstützen? So war es auch ein Leichtes, den passenden Namen und das Motto zu finden: Mia San Mia und Mia-San-Konstanz! Seither ist aus einer kleinen Idee, ein offiziell eingetragener FC Bayern Fanclub, welcher stetig weiter wächst, wir sind mit Stolz der grösste Fanclub am Bodensee!

Wo sind wir dahoim?

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee, Kreisstadt des Landkreises Konstanz (Baden-Württemberg) und liegt an der Grenze zur Schweizerischen Eidgenossenschaft

Wie viele Mitglieder hat Mia San Konstanz?

Unsere aktuelle Mitgliederzahl liegt momentan bei 148.

Was macht Mia San Konstanz?

Für unsere Mitglieder und Nichtmitglieder des Vereins finden regelmäßig Veranstaltungen statt (Mitglieder bekommen Vorteile wie z.B. Platzreservierung bei Zusage der bevorstehenden Veranstaltung). Nach intensiver Suche nach einer passenden Location, wird der FC Bayern im Naturfreundehaus in Konstanz auf einer großen Leinwand und guter Fußball Atmosphäre gemeinsam unterstützt. Wir nennen es das FanclubTV. Nach wenigen Wochen lag der erste Besucherrekord gegen Real Madrid in der Championsleague bei 120 Fans/Zuschauern.

Das größte Highlight wird das eigene Fanclub - Fussballturnier das in diesem Jahr stattfinden wird, wir nennen es den „Bodensee Fancup“. Viele weitere Events sind in Planung und somit unvergessliche Momente mit unserer Leidenschaft, dem FC Bayern München, zu erleben und gleichzeitig unsere Stadt und Region zu vertreten.

Was zeichnet uns aus?

Mitglied kann jeder bei uns im Verein werden, egal ob Kinder, Erwachsene, ganze Familien, Senioren, oder körperlich und geistig Benachteiligte. Für uns sind alle Menschen gleich und unsere Mitglieder stehen bei uns im Zentrum! Wenn ein Mitglied mal unseren Rat, oder Unterstützung braucht (auch ausserhalb des Vereins), kann man zu jeder Zeit auf uns zählen. Wir binden unsere Mitglieder in die Gestaltung und Abstimmungen mit ein und schaffen so eine familiäre Atmosphäre.

Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel ist es natürlich stetig weiter zu wachsen und unseren Mitgliedern tolle Events zu ermöglichen. Beispielsweise unsere Auswärtsfahrten, wie gegen Dortmund, oder die Allianz-Arena VIP Tour, nicht zu vergessen das Heimspiel gegen RB Leipzig und einer unserer Höhepunkte: das Spiel gegen Lissabon im Estádio da Luz im Jahr 2016.