Bayern siegt ohne Mühe

  • 13. September 2014 - 17:38

Zweiter Saisonsieg für den FC Bayern

Am 3. Bundesligaspieltag gewann der deutsche Rekordmeister den Südschlager gegen den VfB Stuttgart hochverdient mit 2:0 (1:0) und verbesserte sich mit nun sieben Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Gleichzeitig feierte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola eine geglückte Generalprobe für das erste Champions-League-Gruppenspiel am kommenden Mittwoch gegen den englischen Meister Manchester City.

Weltmeister Mario Götze brachte die Gastgeber vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena in der 27. Minute in Führung. Für Aufregung sorgte zwischenzeitlich die verletzungsbedingte Auswechslung von Holger Badstuber (43.). Doch noch während des Spiels gab es die ersehnte Entwarnung: Badstuber zog sich lediglich eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zu.

In der Schlussphase stellte der eingewechselte Franck Ribéry (85.) den Endstand zugunsten der Münchner her.