DFB Pokal Viertelfinale gegen FC Schalke 04

  • 5. März 2017 - 10:26

Fanclub Programm

Wenige Tage nach der letzten Busfahrt zum DFB Pokal Achtelfinale gegen VFL Wolfsburg, erreichte uns erneut die frohe Kunde des FC Bayern München und wir bekamen wieder 30 Tickets zugeteilt. Diesmal für das DFB Pokal Viertelfinale gegen FC Schalke 04 am 01.03.2017 um 20:45 Uhr in der Allianz-Arena.

Das Viertelfinale im DFB Pokal

Gegner: Schalke 04 hatte diese Saison einen schlechten Saisonstart, hat sich mittlerweile gefangen, fleißig Punkte gesammelt und war in das Viertelfinale des DFB Pokals eingezogen. Einige Wochen zuvor traten der FC Bayern und Schalke 04 in der Bundesliga gegeneinander an. Es wurde ein hochinteressantes kampfbetontes Spiel und endete 1:1. Der FCB war also gewarnt.

Die Planungen

Der Vorstand kümmerte sich wie gewohnt um die Anreise, Ablauf und die kleine Stärkung während der Bustour. Der Reisebus wurde wieder von der Firma Schienerbergreisen gecharted womit wir schon gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben.
Das Spiel kam nun immer näher, die Vorfreude stieg und alle 36 Teilnehmer unserer Busfahrt waren pünktlich am Schänzle Parkplatz in Konstanz, sodass wir um 14 Uhr die Reise nach München antreten konnten.

Die Bustour

Die Anreise gestaltete sich sehr angenehm im Reisebus. Der Busfahrer steuerte uns sicher über die Schweiz und Österreich zu unserem eingeplanten Stopp an einem Rastplatz 100 km vor München. Diesen erreichten wir im eingeplanten Zeitfenster gegen 16:30. In der zwanzig minütigen Pause, verkauften wir kleine Snacks und Fleischkäsbrötchen für einen günstigen Preis. Getränke gab es während der Fahrt durchgehend zu kaufen. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir weiter. Aufgrund einer optimalen Vekehrslage, beschlossen wir noch mal eine 30 minütige Raucher und Stärkungspause bei Landsberg am Lech einzulegen. 

Ankunft an der Allianz Arena

Nach einem obligatorischen Gruppenfoto mit allen Teilnehmern der Fanclub Ausfahrt fuhren wir weiter und erreichten kurz vor 19 Uhr die Allianz-Arena. Nun blieb allen noch genug Zeit um die Arena zu erkunden und sich auf das Spiel vorzubereiten. Einige suchten sofort ihre Plätze auf, der Rest ging zum Warm-Up in den Paulaner Fantreff und fieberte dort dem Spiel entgegen. 20:45 Uhr war es endlich soweit und das Spiel wurde angepfiffen. Die Bayern spielten eine nahezu perfekte erste Halbzeit. Sie spielten „Ping-Pong“ mit dem Gegner. Nach zwei Toren von Robert Lewandowski und einem Tor von Thiago stand es 3:0 für den FCB. Dieses war dann auch der Endstand. In der zweiten Halbzeit schaltete der FCB ein paar Gänge zurück und brachte die drei Tore Vorsprung souverän über die Zeit. Der Einzug ins Halbfinale war perfekt!

Heimfahrt nach Konstanz

Kurz nach 23 Uhr trafen alle wieder am Bus ein, sodass wir zügig die Rückfahrt antreten konnten. Man blickte in lauter zufriedene Gesichter. Verständlich nach so einem Spiel unseres FCB. Gegen 3 Uhr morgens erreichten wir wieder den Schänzle-Parkplatz in Konstanz. Es war mal wieder eine gelungene Ausfahrt.