Die möglichen CL-Achtelfinal-Gegner

  • 11. Dezember 2014 - 11:59

Als Sieger der Gruppe E trifft das Team von Pep Guardiola auf einen Zweiten. Zudem werden die Bayern im Hinspiel zunächst auswärts antreten. Duelle mit deutschen Vereinen sind im Achtelfinale ebensowenig möglich wie ein erneutes Aufeinandertreffen mit Manchester City. Da sich mit Bayer Leverkusen und dem FC Schalke zwei Bundesliga-Teams als Gruppenzweiter für die K.o.-Phase qualifizieren konnten, beschränkt sich der Kreis möglicher Achtelfinal-Gegner somit auf fünf Mannschaften.

Die Meinung der Spieler zur Auslosung

„Das wird auf jeden Fall ein schweres Los“, meinte Arjen Robben nach dem 3:0-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau. „Paris, Juventus, Arsenal - das sind drei super Mannschaften. Dann gibt es noch Basel und Donezk. Warten wir es ab“, so der Niederländer weiter. „Ich lasse mich vollkommen überraschen", meinte Sebastian Rode, der Paris für den „vermeintlich schwersten Gegner“ hält. „Aber selbst wenn sie’s werden, ist mir nicht Angst und bange.“

Mögliche CL-Achtelfinal Gegner im Überblick:

Juventus Turin
FC Basel
FC Arsenal
Paris St. Germain
Schachtar Donezk