Schock für Thiago

  • 15. Oktober 2014 - 16:42

FC Bayern München muss erneut auf Thiago Alcantara verzichten. Der Spanier hat sich im Training wieder verletzt und muss operiert werden. Es handelt sich um einen Teilriss des Innenbandes.Was soll ich sagen? Natürlich bin ich im Moment tief enttäuscht und verzweifelt. Warum immer ich? Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde wieder kämpfen. Ich werde wieder rankommen. Und ich werde beim FC Bayern mein Comeback feiern“, lautete Thiagos erste Reaktion auf diesen neuerlichen Rückschlag.

„Wir alle sind nach dieser erneuten Verletzung schockiert und traurig“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer. „Thiago war nach langer Zeit so nah dran am Comeback. Aber er weiß: Der ganze FC Bayern ist für ihn da. Wir werden alles tun, damit er wieder gesund wird und mit uns viele Titel holen kann“, so Sammer weiter.

Der spanische Nationalspieler hatte sich im vergangenen März im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim erstmals einen Teilriss des Innenbandes zugezogen. Nach konservativer Behandlung und Rückkehr ins Mannschaftstraining erlitt er Mitte Mai einen Rückschlag, woraufhin er am 15. Mai operiert wurde und damit auf die Teilnahme am DFB-Pokalfinale und der WM in Brasilien verzichten musste. Seitdem arbeitete er an seinem Comeback und absolvierte vergangene Woche erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings.